Diskussionsrunde

Perspektiven auf die indische Stadt

Liebe Interessierte!

Es ist wieder einmal so weit, der nächste Talaash-Diskussionsabend steht auf dem Programm und ich würde euch alle gerne herzlich dazu einladen.

Dieses Mal wenden wir uns einem ganz anderen, aber nicht minder spannendem Thema zu, und zwar wird die wollen wir uns näher mit "Perspektiven auf die indische Stadt" auseinandersetzen. Es soll abseits des gängigen Megastadtdikurses sowohl polit-ökonomische als auch soziokulturelle Aspekte des urbanen Indien diskutiert werden an der Schnittstelle von Gesellschaft und Raum.

Den Rahmen der Diskussion wird ein gemeinsames Impulsreferat von zwei jungen ForscherInnen bieten, die beide einen längeren Forschungsaufenthalt in indischen Städten zu dieser Thematik durchgeführt haben und danach wird es offenen Raum für Fragen, Ideen und Meinung geben. Ca. 1 Woche vor der Diskussion werden wir auch an alle Interessierten ein paar spannende Texte und Links, die von den Referenten zur Verfügung gestellt werden, versenden (die Links werden auch auf unserem Blog zu finden sein), damit Ihr die Möglichkeit habt, bei Bedarf schon vor der Diskussion ein Auge auf die Thematik zu werfen.

Zum Abschluss interessiert Euch jetzt sicher noch Ort und Zeit:

05.05.2008
18:30
GBW - Grüne Bildungswerkstatt Wien
Neubaugasse 8/ Stiege 2
1070 Wien

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Sarah&Sana

Die Einladung herunterladen.

Inhalte und Gestaltung: Talaash