Sadjad Siddiq

Ich studierte Musikwissenschaft, moderne Südasienkunde und Deutsch als Fremdsprache an der Universität Wien. Auslandsaufenthalte für Praktika und Studium unter anderem in Frankreich, Kirgistan und Pakistan.

Im Fach Musikwissenschaft spezialisierte ich mich auf die populäre und klassische Musik Südasiens. Meine Diplomarbeit beschäftigte sich mit der Akustik der Sitar und hatte die Erstellung eines physikalischen Modells zum Ziel. Zweck der Arbeit ist ein besseres Verständnis für das Zustandekommen des Klanges mit dem Hintergedanken einen kleinen Beitrag zur Klangverfeinerung im Instrumentenbau zu erreichen. Ihr könnt hier Klangbeispiele und mehr Informationen zu meiner Diplomarbeit finden.

Derzeit arbeite ich in Joensuu (Finland) an der Universität Ostfinnlands in der SIPU-Forschungsgruppe.

zurück...

Inhalte und Gestaltung: Talaash